NEWS
Die nächsten Fußballspiele im Überblick
NEWS
Kassetten-Shirts und Kassetten-Gutscheine
So. 15.12.19 um 18.30h
125 Jahre Fortuna
Do. 19.12.19 um 19.30h
Quizzette
So. 15.12.19 um 18.30h
125 Jahre Fortuna
Michael Bolten
Bild zur Veranstaltung Bereits zum vierten Mal widmet sich der Autor Michael Bolten der Düsseldorfer Fortuna. Nach den von der Presse gelobten „Alles andere ist nur Fußball“, der Paul Janes-Biographie und „Wir sind die Fortuna“ über die Zeit von 1966-2013 folgt nun „125 Jahre Fortuna“. Der Autor liest an diesem Abend aus seinem neuen Werk und wird dabei von spannenden Gästen unterstützt. Nach der Lesung steht Michael Bolten den Besuchern für Gespräche zur Verfügung.
Do. 19.12.19 um 19.30h
Quizzette
Nichts geht mehr! Die Quizzette ist voll.
Bild zur Veranstaltung Wenn ihr eurem Allgemeinwissen genauso vertraut wie eurer Intuition, wenn eure Grenzen zwischen nützlichem und unnützem Wissen verschwimmen, dann seid ihr bei der Quizzette genau richtig. Die Million gibt es bei Günther Jauch, Spielspaß und originelle Preise bei uns. Bitte meldet eure Zweier- bis Dreier-Teams an unter mail@die-kassette.de.
Di. 31.12.19 um 21h
Kassette statt Böller
mit DJ Buzz
Bild zur Veranstaltung Die Kassette feiert ins neue Jahr und eröffnet mit DJ Buzz die Tanzfläche. Sixties Soul trifft Indie und gern Gehörtes anderer Stile und Jahrzehnte – Vinyl only! Gern dürft ihr euer eigenes Essen mitbringen.
Mi. 22.01.20 um 20h
CHILDREN
Bild zur Veranstaltung Die beiden Freundinnen Steffi und Laura kennen sich aus ihrer Kindheit in einer nordischen Kleinstadt und haben gemeinsam in Berlin als CHILDREN ihren Sound gefunden: flirrende Retro-Synthesizer, melodische Basslinien und allem voran ihr harmonischer Gesang. Das ist Future Retro Pop mit viel Herz, der nicht nur dem Chefredakteur der Intro begeistert „Schauer über den Rücken“ jagt.
Do. 30.01.20 um 20h
JETZT!
Bild zur Veranstaltung „Michael Girkes Musik und seine Texte sind von einer strahlenden Intelligenz“ (Spiegel Online). Doch war die Musik von Girke, aka JETZT!, lange Zeit verschollen. Mitte der 80er Jahre fanden in der tiefsten deutschen Provinz einige Akteure der späteren Hamburger Schule zusammen (u.a. Frank Spilker von Die Sterne, Bernd Begemann und Jochen Distelmeyer, später Blumfeld). Zentrum dieses Kosmos war Label-Betreiber und Musiker Michael Girke. Die anderen Künstler machten Karriere, Girke geriet mangels regulärer Veröffentlichungen in Vergessenheit. „Girkes Gruppe JETZT! bleibt die große verlorene Band der deutschen Musikgeschichte. Girke ist der Texter seiner Generation – jemand, der eigentlich in einer Reihe mit Rio Reiser, Peter Hein, Distelmeyer oder von Lowtzow stehen müsste (taz).“ Im Jahr 2017 sorgte das Hamburger Liebhaber-Label Tapete Records mit der Veröffentlichung „Liebe in großen Städten (1984-1988)“ dafür, dass die Musik von JETZT! heute nicht nur absoluten Insidern zugänglich ist.
Do. 20.02.20 um 15h
Altweiber Alternativ mit Monsieur 77 und Gästen
Bild zur Veranstaltung Die Karawane zieht an der Kassette vorbei und auch der Anton aus Tirol bleibt vor der Tür. Karneval feiern einmal anders! Monsieur 77 packt seinen Plattenkoffer mit Party-Perlen aus Rock'n'Roll, Soul, Indie, Pop, Hip Hop, Reggae, Urban Dancefloor und altem Schlager. Vinyl only. Die ein oder andere Absurdität darf dabei nicht fehlen. Auch auf Gastauftritte am Plattenteller dürfen wir uns freuen. Kostüme sind herzlichst willkommen!