NEWS
Die nächsten Fußballspiele im Überblick
NEWS
Kassetten-Shirts und Kassetten-Gutscheine
Do. 21.11.19 um 20h
Tangarine
So. 24.11.19 um 18h
Jazz, Boom Bap und Liebe mit Monsieur 77
Do. 21.11.19 um 20h
Tangarine
Bild zur Veranstaltung Tangarine ist ein niederländisches Indie-Folk-Duo bestehend aus den Zwillingsbrüdern Arnout und Sander Drinks. Das neue Album „Because of You“ wurde zusammen mit den beiden Frontmännern der Band Calexico Joey Burns und John Convertino in deren Studio in Arizona eingespielt. Beide bezeichnen sich als große Fans und spielten schon gemeinsame Konzerte. In ihrer Heimat tauchen Tangarine regelmäßig in den Charts auf und sind die Hausband einer beliebten Fernsehsendung.
So. 24.11.19 um 18h
Jazz, Boom Bap und Liebe mit Monsieur 77
Bild zur Veranstaltung Es knackt, es knistert, die Platte läuft... Monsieur 77 hat sich der Schallplattenunterhaltung im ungewöhnlichen bzw. klassischen Format verschrieben. Fernab von ausgeklügelten DJ-Sets präsentiert er wunderbaren Jazz auf einem aparten Nostalgie-Gerät. Mit Leichtigkeit wechselt der Monsieur zwischen Schellack und Vinyl und den jeweiligen Original-Abspielgeräten. Dieses Mal serviert er Jazz, Boom Bap, Hip Hop und Artverwandtes in einem gediegenen Klangkostüm.
Mi. 04.12.19 um 20h
Joy Wellboy
Bild zur Veranstaltung Joy Wellboy produzieren nicht einfach nur gewöhnlichen Electro-Pop. Das belgische Paar Joy Adegoke und Wim Janssen entwirft komplexe Klanggebilde, spielt mit experimentellen Beat-Arrangements, greift tief in den eklektischen Genre-Topf zwischen R’n’B, Trip-Hop, New-Wave und Pop und lässt so wundervolle, erfrischende Songs entstehen. Nicht ohne Grund wurde DJ-Ikone und Bpitch-Chefin Ellen Allien auf Joy Wellboy aufmerksam und veröffentlichte deren Debütalbum. Weitere tolle Platten folgten, begleitet von Konzerten mit Größen wie Alt-J oder Morcheeba und einem Auftritt auf dem Melt! Festival.
So. 15.12.19 um 18.30h
125 Jahre Fortuna
Michael Bolten
Bild zur Veranstaltung Bereits zum vierten Mal widmet sich der Autor Michael Bolten der Düsseldorfer Fortuna. Nach den von der Presse gelobten „Alles andere ist nur Fußball“, der Paul Janes-Biographie und „Wir sind die Fortuna“ über die Zeit von 1966-2013 folgt nun „125 Jahre Fortuna“. Der Autor liest an diesem Abend aus seinem neuen Werk und wird dabei von spannenden Gästen unterstützt. Nach der Lesung steht Michael Bolten den Besuchern für Gespräche zur Verfügung.
Do. 19.12.19 um 19.30h
Quizzette
Bild zur Veranstaltung Wenn ihr eurem Allgemeinwissen genauso vertraut wie eurer Intuition, wenn eure Grenzen zwischen nützlichem und unnützem Wissen verschwimmen, dann seid ihr bei der Quizzette genau richtig. Die Million gibt es bei Günther Jauch, Spielspaß und originelle Preise bei uns. Bitte meldet eure Zweier- bis Dreier-Teams an unter mail@die-kassette.de.
Do. 30.01.20 um 20h
JETZT!
Bild zur Veranstaltung „Michael Girkes Musik und seine Texte sind von einer strahlenden Intelligenz“ (Spiegel Online). Doch war die Musik von Girke, aka JETZT!, lange Zeit verschollen. Mitte der 80er Jahre fanden in der tiefsten deutschen Provinz einige Akteure der späteren Hamburger Schule zusammen (u.a. Frank Spilker von Die Sterne, Bernd Begemann und Jochen Distelmeyer, später Blumfeld). Zentrum dieses Kosmos war Label-Betreiber und Musiker Michael Girke. Die anderen Künstler machten Karriere, Girke geriet mangels regulärer Veröffentlichungen in Vergessenheit. „Girkes Gruppe JETZT! bleibt die große verlorene Band der deutschen Musikgeschichte. Girke ist der Texter seiner Generation – jemand, der eigentlich in einer Reihe mit Rio Reiser, Peter Hein, Distelmeyer oder von Lowtzow stehen müsste (taz).“ Im Jahr 2017 sorgte das Hamburger Liebhaber-Label Tapete Records mit der Veröffentlichung „Liebe in großen Städten (1984-1988)“ dafür, dass die Musik von JETZT! heute nicht nur absoluten Insidern zugänglich ist.